Das Paradies

Das Paradies ist ein Ort jenseits unserer Fantasien. In ihr gibt es weder Krankheit, Müdigkeit oder sonstige menschliche Schwächen.

“… Hier wird uns kein Leid treffen, noch soll uns dort Ermüdung befallen.”
(Koran, Sure 35 Vers 35)

Alle Sinne bleiben scharf, um die Gaben Allahs (t.) in der besten Weise wahrzunehmen. Die Gläubigen werden die Geschenke Allahs (t.) ohne Unterbrechung genießen.

Langeweile wird nicht existieren und Allah (t.) wird erschaffen, was auch immer die Gläubigen sich wünschen.

“Sie werden darin haben, was sie begehren, und bei Uns ist noch weit mehr.”
(Koran, Sure 50, Vers 35)

Obwohl das irdische Leben nur von kurzer Dauer war und unsere guten Taten begrenzt waren, verspricht uns Allah (t.) ein Paradies für die Ewigkeit.

“Unter ihnen werden Schüsseln und Becher aus Gold kreisen, mit allem, was Seelen begehren und Augen ergötzt. Und ewig sollt ihr darin verweilen.”
(Koran, Sure 43, Vers 71)

Die Paradiesbewohner werden sich an herrlichen Getränken erfreuen.

“In ihm fließen Ströme von Wasser, das nicht verdirbt, und Ströme von Milch, deren Geschmack sich nicht ändert, und Ströme von Wein, köstlich für die Trinkenden, und Ströme von geklärtem Honig…”
(Koran, Sure 47, Vers 15)

Eine der wichtigsten Auszeichnungen der Gläubigen im Paradies besteht darin, dass “Allah sie vor der Höllenstrafe bewahrt” (Sure 44, Vers 56) und “sie keinen Laut von ihr hören werden“. (Sure 21, Vers 102)

Die Schönheit des Paradieses wird grenzenlos sein.

Und wo du dort auch hinsiehst, siehst du nur Wonne und ein großes Reich.
(Koran, Sure 76, Vers 20)

Hier genießen die Augen eine andere Aussicht, eine andere Herrlichkeit. Jede Ecke und jeder Flecken wird mit kostbaren Verzierungen dekoriert. Solche Großartigkeit ist nur für jene Gläubigen, denen Allah Seine Gnade schenkt und Seinen Garten bewilligt.

“So werden sie sich als Brüder fühlen, einander auf Polstern gegenübersitzend.”

(Koran, Sure 15, Vers 47)

Und niemals werden sich die Menschen etwas anderes wünschen, als dort zu bleiben.

“Ewig werden sie darin verweilen und niemals etwas anderes begehren.”
(Koran, Sure 18, Vers 108)

Es ist offensichtlich, dass das Paradies ein Platz ist, der alle Freuden enthält, die der Mensch durch seine fünf Sinne erfahren kann.