Scheidungsbegehren der Frau

Ihn Abbas berichtete: “Der Mann von Banra war ein Sklave namens Mugit. Als sähe ich ihn noch, wie er weinend hinter ihr umherlief, und seine Tränen über seinen Bart flössen. Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte zu Abbas: »O Abbas, wunderst du dich nicht über die Liebe des Mugit für Banra und über den Hass Bariras gegen Mugit?« Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, wandte sich dann an Banra und sagte zu ihr: »Wenn du zu ihm zurückkehren würdest!« Sie sagte: »O Gesandter Allahs, befiehlst du es mir?« Er erwiderte: »Ich will nur eine Fürbitte (für ihn) einlegen!« Sie sagte dann: »Ich habe kein Verlangen nach ihm!«” (Bu)

Ibn Abbas berichtete: “Die Frau von Tabit Ihn Qais kam zum Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, und sagte zu ihm: »O Gesandter Allahs, ich habe nichts gegen Tabit Ibn Qais auszusetzen, weder seines Charakters noch seines Glaubens wegen. Aber ich hasse es, mich als Muslima wie eine Ungläubige zu benehmen.« Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: »Bist du bereit, ihm seinen Obstgarten zurückzugeben?« Sie sagte: »Ja!« Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte dann zu Tabit Ibn Qais: »Nimm den Obstgarten an und vollziehe von ihr eine einmalige Scheidung« … ” (Bu).